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Wie läuft die Zusammenarbeit ab?
Design ist „der Prozess von der Idee zum Produkt”
Rido Busse
In der Regel sieht der Ablauf einer Zusammenarbeit so aus:
Je nach Leistungs- bzw. Produktangebot können einige Schritte variieren oder wegfallen.
1. ANFRAGE
Sie kommen mit einer Anfrage oder Ihrem Gestaltungswunsch auf mich zu.
2. AUSTAUSCH
Der Austausch dient dem gegenseitigen Kennenlernen.
Gerne beantworte ich Ihre Fragen und zeige Ihnen auf Wunsch weitere Arbeitsbeispiele.
Wir klären Ihre Vorstellungen hinsichtlich Machbarkeit und Aufwand und besprechen Ihren Budgetrahmen.
3. ANGEBOT/AUFTRAGSBESTÄTIGUNG
Mein Angebot gliedert sich in der Regel in einzelne Arbeitsphasen. So können Sie die einzelnen Schritte nachvollziehen und haben damit eine bestmögliche Kostenkontrolle.
Sind Sie mit den angebotenen Leistungen einverstanden und nehmen das Angebot an, ist der Auftrag erteilt und ein Vertrag zustande gekommen.
4. UMSETZUNG
Je nach Projekt:
4.1 Entwicklung des gestalterischen Konzepts
Analyse, Recherche, Marktsituation, Zielgruppe, Brainstorming, Ideenvorschlag
4.2 Entwurf
4.3 Umsetzung
4.4 Fertigstellung der Druckdaten (Reinzeichnung)
6. ÜBERGABE
Die fertigen Daten werden an Sie übermittelt.